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Halteverbot FAQ - Fragen

Hier finden Sie Fragen und Antworten zu Ihrer eigenen Halteverbotszone.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, dann schreiben Sie uns eine E-Mail und
wir werden Ihre Frage beantworten, bzw. in unser FAQ-System mit aufnehmen.


Welche Leistungen sind in einem Halteverbot von umzugshalteverbot.de enthalten?

Wir kümmern uns um die Einholung der Genehmigung, das Aufstellen der Schilder, das Erstellen eines Stellprotokolls und das Abholen der Schilder.

Wie lang im Voraus muss ich ein Halteverbot für mein Vorhaben planen?

Je früher desto besser und sicherer ist es, gerade bei einigen Kommunen kann es bei der Bearbeitung des Antrages dauern. Bedenken Sie das die HVZ in den meisten Kommunen und Städten mindestens 72 Stunden vor Gültikeitstermin stehen müssen.

Welche Adresse gebe ich an?

Bitte geben Sie uns die Adresse an, bei welcher das Halteverbot eingerichtet werden soll! Bitte beachten Sie, dass nach diesen Angaben die Genehmigung beantragt wird und dass es dort auch physikalisch möglich ist, ein Halteverbot einzurichten. Sollte der Platz vor Ihrer Tür zu gering sein, so können Sie auch eine Spanne (Musterstrasse 3-5) angeben.

Wann werden die Schilder vor meine Haustür gestellt?

Im Regelfall sind es mindestens 72 Stunden vorher. Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Wenn auf der gewünschten Fläche z.B. Parkuhren stehen, welche maximal ein paar Stunden zu bestücken sind, reichen auch 24 Stunden vorher.

Welche Dokumente sind mit einem Halteverbot verbunden?

Zum ersten natürlich die Genehmigung. Diese wird von der jeweiligen Stadt ausgestellt. Auf die Bearbeitungsdauer hat man wenig Einfluss. Zum zweiten das Stellprotokoll, auf diesem Dokument wird die Situation dokumentiert, die beim Aufstellen der Schilder vorgefunden wird, d.h. welche Autos stehen in der Halteverbotszone, wann wurden die Schilder gestellt, zum Teil gibt es auch Skizzen zu der örtlichen Situation. Beide Dokumente werden Ihnen vom Schildersteller zur Verfügung gestellt.

Wann bekomme ich die beiden Dokumente zur Halteverbotszone?

Die Dokumente werden im Regelfall erst 48 Stunden vor Gültigkeit übersendet. Bitte bedenken Sie, dass die Schilder 72 Stunden vorher gestellt werden und danach erst das Stellprotokoll existiert. Anschließend fährt der Schildersteller in die Firma und hinterlegt die Dokumente für Sie im System.

Wie bekomme ich die beiden Dokumente zur Halteverbotszone?

Die Dokumente werden an die hinterlegte Mailadresse gesendet.

Welche Tage und Zeiten muss ich im System eingeben?

Bitte geben Sie uns nur die Tage der Gültigkeit an! Die Stellfristen der jeweiligen Städte werden von unserer Seite berücksichtigt. Im Regelfall sind es 72 Stunden. Manchmal sind es auch mehr oder weniger. Bei der Uhrzeit denken Sie bitte an die gesetzliche Nachtruhe (22:00 bis 06:00 Uhr), vor oder nach diesen Zeiten wird oftmals keine Genehmigung erteilt.

Ich habe bereits die Genehmigung was nun?

Sie haben die Möglichkeit eine Halteverbotszone auch mit bereits vorhandener Genehmigung zu bestellen. In diesem Fall werden Sie nach der Bestellung aufgefordert Ihre Genehmigung per Mail oder Fax an uns zu senden. Der Preis wird dann natürlich dementsprechend angepasst.

Ich finde keine Kontodaten?

Unsere Bankverbindunng steht auf der Rechnung, diese wird erstellt sobald der Schildersteller Ihren Auftrag bestätigt.

End Faq